Mittwoch, 28. Februar 2018

Lesemonat Februar








Der Februar hat lese-technisch mega gut angefangen! Ich habe gleich zu Beginn einen 24 Stunden Lesemarathon veranstaltet und habe wirklich 2,5 Bücher in dieser Zeit geschafft. 
Da dachte ich, dass dieser Monat ein riesen Erfolg werden würde. 
Das wurde er dann aber doch nicht.
Nach diesem Lesemarathon wurde es nämlich weniger.
Das liegt zum großen Teil auch daran, dass ich seit dem 19.02 ein Praktikum mache. 
Ich komme täglich erst um 17 Uhr nach Hause und dann bleibt einfach nicht mehr so viel Zeit zum Lesen :( Aber ich möchte das nicht meinen Lesemonat März beeinträchtigen lassen... Vor allem weil nächsten Monat wirklich sooo viele gute Bücher erscheinen.
Mal schauen, wie es läuft.

Aber jetzt wollen wir erstmal einen Blick zurück werfen. 
Im Februar habe ich insgesamt 10 Bücher gelesen. 
Da es im Januar genauso war, bin ich mit dem Ergebnis eigentlich ziemlich zufrieden. 
Vor allem habe ich fast ausschließlich gute Bücher gelesen :)
Hier sehr ihr mal einen Überblick mit meinen Bewertungen:

1. Das Lied der Krähen (⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
2. Unravel Me (⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
3. Verrückt nach New York 2 (⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
4. Ignite Me (⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
5. Midnight Sun (⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
6.Close to you (⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
7. Simon vs. the Homo Sapiens Agenda (⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
8. Neighbor Dearest (⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐)
9.Forbidden (2,5/⭐⭐⭐⭐⭐)
10. Save Me (Bewertung und Rezi folgen)

Meine Highlights waren auf jeden Fall "Unravel Me & "Ignite Me".
Die beiden Folgebände sind um einiges besser als der 1. Teil! Und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie der 4. Teil sein wird :)
Aber auch Simon vs. the Homo Sapiens Agenda hat mir unglaublich gut gefallen und warte jetztt sehnsüchtig auf den Kinofilm!

Mein Flop war "Forbidden". Mir hat die Story nicht gefallen, das Thema hat mir auch nicht wirklich zugesagt und die Charaktere waren mir einfach zu naiv. 
Das Ende war überraschend und wirklich gut, aber leider konnte das die Gesamtgeschichte nicht besser machen :/

Hier sind ein paar Rezensionen zu Büchern, die ich diesen Monat gelesen habe.
Ich habe nicht zu allen eine Rezi geschrieben, weil ich das zeitlich einfach nicht geschafft habe. Aber falls euch eines dr Bücher näher interessiert, klickt einfach auf das Bild :)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen