Donnerstag, 6. Juli 2017

Götterfunke - Liebe mich nicht!

Götterfunke - Marah Woolf



Allgemeines

Titel: Götterfunke - Liebe mich nicht
Autor: Marah Woolf
Seitenzahl: 464
Preis: 18.99€
Verlag: Dressler


Klappentext


„Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht."
Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet?


Meine Meinung

Auf dieses Buch habe ich mich sooo lange gefreut. 
Vor einigen Wochen stand es plötzlich in 100-facher Ausführung im Thalia und die Geschichte hat mich total angesprochen. 
Aber irgendwie habe ich es trotzdem nicht gekauft, hauptsächlich aus folgenden Gründen:

1. Es war mir einfach zu teuer 🙅😅 Ich kaufe so gut wie nie Hardcover Bücher, weil ich 20 € für ein Buch, das ich an 3 Tagen gelesen habe einfach zu viel finde...
2. Ich finde es immer total doof, wenn man eine Reihe beginnt und es dauert dann noch Monate bis der nächste Teil erscheint :/
Das ist jetzt leider auch der Fall... Der 2. Teil kommt erst im September raus..

Aber als das Buch dann in der Bücherei hab liegen sehen, konnte ich einfach nicht dran vorbei gehen :)

Und ich bin so froh, dass ich es mitgenommen habe! Es hat mir sooo gut gefallen. 

Es geht um Jess, die mit ihrer Freundin Robyn zu einem Camp fährt, wo sie den Sommer mit vielen anderen Jugendlichen verbringt.
Und dort trifft sie auch auf Cayden und mit der Zeit lüftet sie sein großes Geheimnis. 
Cayden ist ein Gott und hat ein Ziel, das er unbedingt erreichen will. 
Jess kann es kaum glauben. Ihr komplettes Weltbild wurde auf den Kopf gestellt.
Jess und Cayden kommen sich näher, auch wenn es eigentlich verboten ist...
Ob das gut gehen kann..?

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. 
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man liest gerne weiter.
Außerdem lernt man gleich noch etwas über die griechische Mythologie 😊
Außerdem liebe ich so Camp Stories einfach total. Dadurch sind die Protagonisten immer direkt am Schauplatz und die Geschichte bleibt spannend.

Ich habe zwar überhaupt keine Lust jetzt noch bis September auf den 3. Teil zu warten... Aber was soll man machen 😅
Ich kann das Buch auf jeden Fall wirklich jedem empfehlen! 

Fazit

Absolutes Highlight dieses Jahr! Super 1. Teil der Fantasy Reihe!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen