Dienstag, 13. März 2018

Hand Lettering - Hören & Gestalten




Allgemeines

Titel: Hören & Gestalten, Hand Lettering
Autoren: 
Johann Wolfgang von Goethe,‎ Marie von Ebner-Eschenbach,‎ Jonathan Swift,‎ Wilhelm Busch,‎ Rosa Luxemburg, Thomas Loibl (Sprecher),‎ Rosalie Thomass (Sprecher),‎ Peter Veit (Sprecher),‎ Der Hörverlag (Verlag)
Verlag: der Hörverlag
Preis: 11.95€

Klappentext

"Sei versichert von meiner wahren Freundschaft..." Aufrichtig und persönlich sind Briefe unter Freunden, kreativ und wertvoll sind Botschaften, die von Hand in Schönschrift verfasst werden. Hier kommt beides zusammen: Inspirierende Briefe großer Persönlichkeiten, gelesen von Sprechern wie Thomas Loibl, Rosalie Thomass und Peter Veit, zeugen von innigen Freundschaften. Anleitungen und Vorlagen laden dazu ein, sich selbst der Kunst des Handletterings zu widmen und einzigartige Grußbotschaften für liebe Menschen zu gestalten. 

Enthält: Briefe von Jonathan Swift, Goethe und Schiller, Wilhelm Busch, Rosa Luxemburg u. a. sowie 10 Handlettering-Vorlagen im Postkartenformat. 


Meine Meinung

Als ich das Cover beim Bloggerportal gesehen habe, war mein erster Gedanke "Oh wie toll, ein Hand Lettering Buch!" Als ich dann gesehen habe, dass es sich hierbei um eine CD handelt, war ich ziemlich verwirrt. 
Eine CD, die Hand Lettering heißt?? Was soll da denn zu hören sein?
Aber mein Interesse war geweckt, deshalb an dieser Stelle vielen Dank and das Bloggerportal für das Zusenden dieser CD.


Bei der Hand Lettering CD handelt es sich um eine CD, in der verschiedene Briefe von Goethe, Wilhelm Busch,  Marie von Ebner-Eschenbach etc. vorgelesen werden. Die Sprecher haben wirklich angenehme Stimmen und ich konnte ihnen gut zuhören.
Das hat erstmal nicht viel mit Hand Lettering zu tun, finde ich.
Klar, damals hat man alle Briefe mit Hand geschrieben, aber ob die Schriften wirklich immer so schön leserlich aussahen, wage ich zu bezweifeln. 



Es war aber sehr interessant sich die Briefe mal anzuhören. 
Klar in der Schule hat man immer mal so etwas gelesen, aber meistens bin ich schnel abgeschweift, weil es mich nicht sonderlich interessiert hat. Es ging uns bestimmt allen so.
Deshalb fand ich es mal toll, einfach mal zuhören zu können. 

Mitgeliefert werden auch noch ein paar kleinere DinA5 Schablonen, mit den man dann wirklich Hand Lettering üben kann.  
Ein paar Buchstaben sind vorgezeichnet, außerdem gibt es noch Vorlagen von Rändern zum Verzieren und ein paar weitere...


Es macht eigentlich nur Sinn sich diese CD zu kaufen, wenn man ehrlich interessiert ist, an alten Briefen. Wirklich "Hand Lettering" lernt man hierbei nicht, weshalb ich etwas enttäuscht war. Es kommt mir eher so vor, als würde man versuchen alles besser zu vermarkten, wenn es nur etwas mit Hand Lettering zu tun hat. 
Aber alte Briefe von Goethe haben meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun... 
Und dann noch für knapp 12€... Das ist schon viel Geld für eine Stunde Laufzeit..

Fazit

Mich konnte das ganze leider nicht begeistern... 
Die Vorlagen sind ganz süß, aber brauchen tut man es nicht. Die CD war auch okay, aber jetzt nichts, was ich mir kaufen würde...
⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen