Donnerstag, 12. Oktober 2017

Forbetter your English





Allgemeines

Titel: Forbetter your English
Autor: Eric T. Hansen
Seitenanzahl: 192
Preis: 9.99€
Verlag: Heyne


Klappentext

Enjoy this book in full trains!

Wie leicht man als Deutscher bei einer englischen Unterhaltung in Fettnäpfchen tappen kann, zeigt der amerikanische Sprachwissenschaftler Eric T. Hansen auf humorvolle Weise in kurzen, pointierten Geschichten. So ist es kein Wunder, dass ein Kellner irritiert reagiert, wenn ein Gast darauf besteht, die Speisekarte zu essen, indem er sagt: "I'll have the menu." Auch die Frage nach der Toilette "Where's the toilet, please?" kann peinlich enden. Denn ein Native Speaker hat darauf nur eine logische Antwort: "Da, wo sie hingehört – im Badezimmer natürlich." 


Meine Meinung

Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut! Ich finde Englisch ist generell eine richtig tolle Sprache und es ist sehr wichtig, dass man sie wenigstens ein bisschen beherrscht. 
Ich schaue Filme und Serien gerne in Originalsprache und lese auch hin und wieder ein englisches Buch. 
Englisch ist überall... Man kann nicht mehr im Internet sein ohne auf englische Begriffe zu stoßen. Man kann nicht mal mehr Zeitung lesen, ohne mit der englischen Sprache konfrontiert zu werden. Nicht gerade selten regt sich mein Opa auf, dass er nur noch "Fatzebuk" liest... Ich habe erstmal eine Weile gebraucht, um zu kapieren, was er meinte.
Facebook... Und dann versucht mal einem 90 Jahre alten Mann zu erklären, was Facebook ist. (Er weiß noch nicht mal was Internet ist) 
Jaa.... Ihr könnt euch vorstellen, wie das lief ;D

Also, Englisch ist überall und wir lernen es auch in der Schule, aber trotzdem gibt es einige Ausdrücke, die man eben nicht bzw. falsch lernt! Und dafür ist dieses Buch perfekt!

Das Buch ist in verschiedene Wörter geteilt. Jedes dieser Wörter eröffnet also ein Kapitel und dann werden einige Sätze und Ausdrücke mit diesem Wort vorgestellt. 
Dabei schreibt der Autor immer wie es richtig heißt, und wie man es lieber nicht sagen sollte.
Ich musste oft heftig lachen, weil es einfach so peinlich wäre, wenn man einen Satz auf die falsche Weise sagen würde. Ein Beispiel dafür ist, "Ich werde geworden", wenn man "I will become" sagt, anstatt "I will be", wie es richtig heißen würde. 
Also, ich glaube ihr könnt euch vorstellen, dass es sehr hilfreich wäre, dieses Buch mal durchzuschaun ;)


Fazit

Schön aufgemacht, schönes Format und toller und vor allem lustiger Inhalt!
⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen