Dienstag, 26. September 2017

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden

Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden - Sarah Jane Arnold



Allgemeines

Titel: Das Ausmalbuch für wache Nachtstunden
Autor: Sarah Jane Arnold
Seitenzahl: 128
Preis: 12,00€
Verlag: Kösel


Klappentext

Malen Sie sich in den Schlaf!

Ausmalen statt Schäfchen zählen! Mit diesem Kreativ- und Ausmalbuch kann man zur Ruhe kommen und abschalten. Es lenkt von der Schlaflosigkeit ab und hilft, aus dem Karussell negativer Gedanken auszusteigen, die einen daran hindern, sich zu entspannen. Dazu finden sich in diesem Buch zahlreiche wunderschöne Motive zum meditativen Ausmalen, hilfreiche Entspannungstechniken, inspirierende Zitate und viel Platz, um eigene Gedanken niederzuschreiben. Wache Nachtstunden werden dadurch zu einem verzauberten Vergnügen, entspannt findet man leichter in den Schlaf.


Meine Meinung

Normalerweise lese ich abends immer, um müde zu werden, aber als ich dieses Buch gesehen habe, dachte ich mir, dass nichts dagegen spricht, das mal auszuprobieren. 

Das Cover ist total süß gestaltet, es sind eher Pastelltöne und kleine Wölkchen verzieren die Seite und übermitteln eine gemütliche Abendstimmung. Auch das Schäfchen ist echt goldig. Die goldene Schrift schimmert schön, vor allem im Dämmerlicht.

Was steckt also hinter dem schönen Cover? 
Auf den ersten paar Sachen gibt es ein paar Informationen über Schlaflosigkeit und wie man am Besten damit umgeht. Es war wirklich interessant, da ich mich mit diesem Thema noch nie richtig beschäftigt habe, obwohl wahrscheinlich jeder das Problem kennt, einfach nicht einschlafen zu können.

Ebenfalls enthalten sind wunderschöne Motive zum Ausmalen. Das Ausmalen habe ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt. Ich mache es nicht regelmäßig, aber manchmal ist es genau das Richtige um ein bisschen zu relaxen. Und da Motive-Ausmalen wirklich nicht allzu anstrengend ist ;), hilft es wirklich beim Einschlafen, bzw. beim Runterkommen und müder werden.

Auch die zahlreichen Entspannungstechniken haben sich als hilfreich erwiesen. 
In diesem Büchlein stecken so viele Dinge, die ich nicht wusste.. Schon allein deshalb lohnt es sich wirklich mal reinzuschnuppern.
"Es stecken auch einige Zitate in dem Buch, die wirklich toll und sehr inspirierend sind.
Die größte Waffe gegen den Stress ist unsere Begabung, einen Gedanken einem anderen vorzuziehen" 

Aber zu guter Letzt finde ich doch die vielen freien Seiten zum Schreiben am besten.
Es werden Themen empfohlen, über was man schreiben könnte, wie zum Beispiel den nächsten Tag planen, wie man auf konkrete Schwierigkeiten reagiert und und und...
Dadurch macht man sich Gedanken über Dinge, über die man sonst nicht so nachdenken würde.



Fazit

Eine wunderschöne Idee und wirklich perfekt für genau diese wachen Nachtstunden :) 
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐




1 Kommentar:

  1. Danke, dass Sie diesen Beitrag mit uns teilen. Es ist immer ein Vergnügen, Ihren Blog zu besuchen, wenn ich meine Batterien wieder aufladen möchte.
    Ich würde gerne mit dem Färben beginnen, was ich sehr interessant finde, um Stress abzubauen.
    Vielen Dank noch einmal.lassen Sie mich diese Bücher teilen, damit ich denke, nützlich für einige HIER.

    einhorn ausmalbild
    malbuch für erwachsene
    Malbuch
    halloween ausmalbilder
    ausmalbilder prinzessin
    malbuch kinder

    AntwortenLöschen