Sonntag, 2. Juli 2017

Yoga für dein Leben

Yoga für dein Leben - Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch



Allgemeines

Titel: Yoga für dein Leben
Autor: Dirk Bennewitz & Andrea Kubasch
Seitenzahl: 224
Preis: 19.99€
Verlag: Lotos


Klappentext

Yoga besteht nicht nur aus Körperübung – es ist eine ganzheitliche Lebenseinstellung, die unser Wohlbefinden auf allen Ebenen spürbar verbessern kann. Ob Gesundheit, Entspannung, strahlendes Aussehen, Selbstvertrauen oder einfach gute Laune und Lebensenergie – die bekannten Yoga-Lehrer Dirk Bennewitz und Andrea Kubasch haben für jedes dieser Ziele spezielle Asana-Folgen, Rezepte, Kräuterbäder, Atemübungen und Meditationen entwickelt. 
Statt starren Übungsplänen zu folgen, kannst du dir das Programm zusammenstellen, das zu deiner momentanen Lebenssituation passt. Nur 10 bis 20 Minuten am Tag reichen bereits aus, um die positive Wirkung zu erfahren. 


So abwechslungsreich und nah am Leben war Yoga noch nie!



Meine Meinung

Ich glaube ich habe mich bei noch nie so sehr über ein Buch vom Bloggerportal gefreut! 
Also ich entdeckt habe, dass ich das Buch zugeschickt bekomme, war ich so happy! 😍
Vielen Dank, an dieser Stelle :)

Ich habe dann auch gleich los gelesen und war direkt begeistert von dem Buch.
Als erstes aufgefallen ist mir natürlich das wunderschöne Cover. 
Es ist so bunt und strahlt direkt Lebensfreude aus. 
Als ich das Buch dann mal so durchgeblättert habe, konnte es mich sofort begeistern, wegen den vielen Bildern und bunten Texten. 

Das Buch ist in 3 große Abschnitte geteilt:
  1. Yoga und dein Körper
2. Yoga und dein Geist
3. Yoga und dein Herz

In diesen Kapiteln, gibt es immer ein paar Seiten Text, die sehr flüssig geschrieben sind und leicht zu verstehen. Dann gibt es immer einige Übungen mit Beschreibung, auf was man achten muss. Und außerdem sind einige Rezepte in dem Buch enthalten. 
Ich habe mir natürlich einiges markiert und werde das auch nachkochen bzw. backen :)

Auch die Yoga Übungen sind super für Anfänger wie mich. 
Ich habe auch gleich meine Eltern mobilisiert mitzumachen ;D

Das buch hat es wirklich geschafft, mich für das Yoga zu begeistern. In dem Buch werden so viele Vorteile genannt, die das Yoga mit sich bringen soll und ich bin sehr neugierig, ob da was dran ist. 
Ich hoffe, dass ich regelmäßig Yoga machen werde, und dass es nicht nur so eine kurze Phase bleibt.
Ich habe mir auch gleich noch ein anderes Yoga Buch bestellt, allerdings sind diese Übungen nicht mehr so für Anfänger ;D Also mal schauen, wie ich mich anstelle.

Ich muss auch sagen, dass einige Stellen etwas seltsam bzw. übertrieben waren.
Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil ich (noch) nicht so richtig in der Yoga Praxis drinstecke.
Aber manche Teile haben mich eher an Religion erinnert, als an Yoga...

Aber insgesamt konnte mich das Buch vollkommen überzeugen und ich kann es wirklich jedem weiterempfehlen! :)


Fazit

Tolles Buch, sehr schön gestaltet und es hat mich persönlich sehr angesprochen:)
Deshalb gibt es von mir:

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


2 Kommentare:

  1. Deine Meinung ist echt interesant, ich habe bei Yoga auch immer ein wenig Schwierigkeiten mit den ganzen esoterischen Aspekten (was vermutlich hauptsächlich daran liegt, dass ich meine Gedanken einfach nicht so abschalten kann). Jedenfalls bin ich froh, über Insta auf deinen Blog gestoßen zu sein und lasse dir natürlich gleich mal ein Abo da :)
    LG Nicole
    https://booklover01301.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank,
      ja kann ich voll und ganz verstehen. Manche Aspekte sind mir auch etwas zu esoterisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles so klappen soll...
      Aber mal schaun :)
      Ich schau gleich mal auf deinem Blog vorbei:)
      Liebe Grüße

      Löschen