Dienstag, 11. Juli 2017

Him - Mit ihm allein

Him - Mit ihm allein - Sarina Bowen & Elle Kennedy



Allgemein

Titel: Him - Mit ihm allein
Autor: Sarina Bowen & Elle Kennedy
Seitenzahl: 384
Preis: 9.99€
Verlag: LYX


Klappentext

Wenn die Liebe andere Pläne hat ...

Zwei Dinge weiß Jamie ganz sicher: Erstens, er wird nach dem College professionell Eishockey spielen. Und zweitens, er steht auf Frauen. Daran hat auch die heiße Nacht, die er damals im Trainingscamp mit seinem besten Freund Wes verbrachte, nichts geändert. Doch dann stehen sich die beiden nach vier Jahren plötzlich wieder gegenüber. Und Jamie muss feststellen, dass die Gefühle, die Wes in ihm hervorruft, alles andere als freundschaftlich sind ...


Meine Meinung

Dieses Buch stand soo lange auf meiner Wunschliste und irgendwann musst eich es dann einfach bei Thalia mitnehmen :)

Das Buch handelt von Jamie und Wes die viele Jahre die besten Freunde waren. Doch dann passierte etwas während einem Trainingscamp, was dafür sorgte, dass sie sich aus den Augen verloren. 
Aber nach wie es der Zufall so will, treffen die beiden eines Tages in einem Hotel wieder aufeinander und alte Erinnerungen kommen wieder hoch. 
Die beiden verbringen wieder Zeit miteinander, was anfangs kein Problem ist... 
Aber mit der Zeit verändert sich wieder etwas zwischen den Beiden, und keiner kann mehr leugnen, dass sich etwas entwickelt...

"Him - Mit ihm allein" ist das erste Buch einer Dilogie.
Das Cover finde ich schon sehr ansprechend und auch das Format von dem gefällt mir.

Dieses Buch war übrigens auch das erste Buch, das das Thema Homosexualität behandelt, deshalb kann ich es nicht wirklich mit einem anderen vergleichen.
Aber ich kann trotzdem sagen, dass die Geschichte total emotional und realistisch war! 

Wes hat sich schon vor längerer Zeit geoutet und ist deshalb schon etwas vertrauter mit dem Thema. 
Er ist ein sehr humorvoller Typ, der immer einen frechen Spruch auf Lager hat. 
Für Jamie allerdings ist das Ganze neu und fremd. Trotzdem ist er offen für Neues und sträubt sich nicht gegen seine Gefühle. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass es einfach kein Drama gab. 
Die beiden sprechen über ihre Probleme und Ängste und versuchen sie gemeinsam zu lösen. Außerdem fand ich es cool, dass die ganze Handlung um Eishockey geht, da das meiner Meinung nach ein echt cooler Sport ist :D

Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen den zwei Jungs, was dem Leser den perfekten Einblick ermöglicht. 


Fazit

Ein echt tolles Buch, mal etwas ganz anderes!
⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen