Montag, 26. Juni 2017

Love is War

Love is War - R. K. Lilley




Allgemeines

Titel: Love is War
Autor: R. K. Lilley
Seitenzahl: 352
Preis: 12.99€
Verlag: Heyne


Klappentext


Es ist Liebe. Es ist Krieg. Es ist Scarletts und Dantes Geschichte.


Scarlett hatte schon immer große Träume. Ihr Ziel war Hollywood. Aber in ihren wildesten Träumen hätte sie sich nicht ausgemalt, dass sie mit 28 Jahren pleite sein und in 10.000 Meter Höhe Drinks servieren würde. Sie war nichts als eine bessere Kellnerin über den Wolken. Und eines Tages saß er da, durchbohrte sie mit seinem heißen Blick und bestellte einen Gin Tonic. Es war Jahre her, seit sie ihn gesehen, seit er sie geliebt hatte. Dante wollte sie. Wieder. Und sie ihn. Sie würde mitspielen … aber dieses Mal war er an der Reihe. Sie würde IHN brechen. Denn letzten Endes ist Liebe Krieg.


Meine Meinung

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich dieses Buch einfach lesen! 
Ich habe mich mega gefreut, als es dann endlich in meinem Briefkasten lag 😍

In dem Buch geht es Scarlett, die als Stewardess arbeitet. Eines Tages sitzt ausgerechnet ER in dem Flugzeug und sie kommt nicht drumherum ihn zu bedienen. 
Scarlett hasst Dante, sie hasst ihn wirklich. Vor allem weil alles was er tut immernoch eine Auswirkung auf sie hat. 
Sie versucht ihn abzuschütteln, aber diesmal ist Dante fest entschlossen, er muss mich Scarlett reden. In Ruhe, über ein ernstes Thema.
Aber Scarlett hat Dante mittlerweile durchschaut. Er hat ihr damals das Herz gebrochen und das will sie auf keinen Fall nochmal erleben!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. 
Es gibt immer abwechselnde Zeitsprünge. "Heute" und "Damals". 
So erfährt man immer mehr über die Vergangenheit der Beiden, aber man begleitet sie auch in der Gegenwart. 
Eigentlich mag ich solche Zeitsprünge nicht besonders, da man immer aus der Geschichte rausgerissen wird, aber bei diesem Buch hat es immer gut gepasst.

Scarletts Gefühle wurden damals von ihm verletzt und ihre einzige Chance ist, dass sie ihn von nun an ignoriert. Eher nimmt sie Angriffshaltung ein, anstatt Schwäche zu zeigen.
Aber davon ist Dante nicht beeindruckt. Er kennt Scarlett, er weiß, wie sie tickt und was sie fühlt.

Der Schreibstil ist sehr locker, sodass man das buch wirklich zügig ohne Probleme durchlesen kann. Durch die Zeitsprünge will man immer noch ein weiteres Kapitel lesen. 
Es gibt mal wieder ein miesen Cliffhanger ;D Deshalb bin ich sehr gespannt auf den 2. Teil dieser Reihe!


Fazit


Für diesen gelungenen Auftakt gebe ich: 

⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐


1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Ich sehe dieses Buch gerade überall bei Instagramm :D
    Ich habe das Gefühl, dass ich die Einzige bin, die dieses Buch nicht liest. Es freut mich auf jeden Fall das es dir gefallen hat. Ich glaube aber nicht das ich es lesen werde, auch wenn deine Rezi total schön war. Mich spricht das Thema einfach nicht so wirklich an.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen